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Glutenfrei Frühstücken? Kein Problem

Ihr Lieben, ich werde sehr häufig gefragt, was ich frühstücke, seit ich auf Gluten verzichte. Das Frühstück ist wohl die Mahlzeit des Tages, bei der sich die Wenigsten vorstellen können, einen leckeren Ersatz für ihre bisherigen Gewohnheiten zu finden. Ob Müsli, Croissant oder Toast, alles enthält Gluten. Ich habe euch deshalb heute meine Frühstücks-Highlights zusammen gestellt und hoffe, euch etwas inspirieren zu können.

1. Kokosjoghurt (Alnatura) mit glutenfreiem Müsli (glutenfreies Beeren Müsli Hafer von Bauck Hof) mit Banane, Heidelbeeren und Chiasamen.

 

2. Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, gepopptem Amaranth, Kokosöl und Reismilch, gesüßt mit Agavendicksaft und getoppt mit selbstgemachtem Erdbeereis aus gefrorenen Erdbeeren und etwas Sojajoghurt.

 

3. Veganes Rührei aus Tofu mit Caschewmus, Kurkuma, Salz, Pfeffer und Schnittlauch oder Zwiebeln.

 

4. gepopptes Quinoa mit Sojajoghurt geschichtet und Himbeeren on top.

 

5. Sojajoghurt Vanille mit glutenfreiem Müsli und Beeren.

 

6. Shake aus Reismilch, gepopptem Amaranth, Haselnüssen, Leinsamen, glutenfreien Haferflocken, gefrorenen Himbeeren und einer Banane. Je nach Geschmack gesüßt mit Agavendicksaft.

 

7. Overnightoats aus glutenfreien Haferflocken, gepopptem Amaranth, Caschewmus, Chiasamen, Reismilch, Sojajoghurt Vanille, Heidelbeeren und Himbeeren.

 

8. Sojajoghurt Mango mit Heidelbeeren und Himbeeren.

 

9. Smoothie aus gefrorenen Himbeeren und Leinsamen, Haselnüssen und gepopptem Amaranth.

 

10. Grüner Smoothie aus Avocado, Feldsalat, Banane, Apfel, Limette und etwas gefrorenem Obst (Aldi Winterobst ist am besten) mit etwas Wasser oder dem Saft einer Orange.

 

11. Gepopptes Amaranth mit Sojajoghurt und Honigmelone.

 

12. Shake aus gefrorenen Heidelbeeren und Leinsamen, Haselnüssen und Walnüssen.

 

13.  Chiapudding mit Kokosmilch und Himbeereis.

 

14. Shake aus gefrorenen Himbeeren, Banane, Kokosmilch und Kokosflocken.

 

15. Glutenfreies Brot siehe Rezept.

 

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